backzur Projektübersicht

Gumpendorfer Straße 86, 1060 Wien

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Beitrag!
Die Wohnhausanlage der Stadt Wien – Wiener Wohnen, 1060 Wien, Gumpendorfer Straße 86, wurde durch externe Ziviltechniker auf ihren objektiven bautechnischen Zustand untersucht. Die Überprüfung der Wohnhausanlage wurde nach standardisierten Vorgaben durchgeführt.
Aufgrund der erfolgten Bewertung wurde die Wohnhausanlage entsprechend gereiht. Da es Wohnhausanlagen gibt, die aufgrund des bautechnischen und energetischen Zustandes eine dringlichere Reihung erhalten haben, sind diese eher zu behandeln.
Da grundsätzlich die Planung von Sanierungen, im Hinblick auf die notwendigen Arbeiten und deren Finanzierung, sehr umfangreich und von externen Einflussfaktoren beeinflusst wird, wäre eine jetzige Bekanntgabe von Terminen unseriös. Selbstverständlich werden alle MieterInnen der Anlage rechtzeitig informiert und eingebunden.
Der Einbau von Aufzugsanlagen wird von Wiener Wohnen aus finanziellen Überlegungen nur im Rahmen einer umfangreichen Sanierung der Wohnhausanlagen durchgeführt.
Im Einfahrtsbereich der Wohnhausanlage ist aus technischer Sicht kein Mangel gegeben. Eine Änderung wie z.B. durch Einbau eines Rollbalken oder Gittertors, ist derzeit seitens Wiener Wohnen nicht geplant.

Bisherige Nutzermeldungen

28.05.2015 - Franz S.
Franz Steinböck: Außenfacade renovierungsbedürftig,
kein therm. Schutz, Lift wäre dringend nötig, Einfahrt ist seit Renovierung MA 48 skandalös (Sicherheits-problem). Aktion dringend nötig !