backzur Projektübersicht

Absberggasse 5, 1100 Wien

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Beitrag!
Die Magistratsabteilung 50–Schlichtungsstelle hat uns mitgeteilt, dass der Baubeginn nicht in
den Zuständigkeitsbereich der Schlichtungsstelle fällt. Bezüglich der Erhöhung des
Hauptmietzinses gibt es einen Sachbeschluss des Bezirksgerichtes Favoriten. Zur
Durchsetzung von Erhaltungsarbeiten (z.B. Fenster) können Sie als Hauptmieter einen
Antrag gemäß § 6 Mietrechtsgesetz (MRG) bei der Schlichtungsstelle einbringen.
Der Wohnfonds Wien hat uns informiert, dass für das Objekt in der Absberggasse 5 um
Förderung zur Durchführung einer Sockelsanierung angesucht wurde.
Derzeit wird die öffentliche Ausschreibung durchgeführt. Laut Schreiben des Förderungswerbers
(WISEG Wiener Substanzerhaltungsg.m.b.H. & Co KG) vom 15. Juli 2015 soll mit
den Sanierungsarbeiten im Oktober 2015 begonnen werden.

Bisherige Nutzermeldungen

29.05.2015 - Leopold G.
Sg. Damen und Herren!
Ich wollte auf diesen Wege fragen, wann das Objekt Absberggasse 5 saniert wird (neue Fenster), da die Miete bereits letzten Sommer (ca. August) erhöht, bis jetzt aber de facto noch NICHTS gemacht wurde.
Besten Dank!