backzur Projektübersicht

Julius Tandler Platz, 1090 Wien

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Beitrag!

Es gibt bereits seit geraumer Zeit entsprechende Aktivitäten der Bezirksvorsteherin für den 9. Bezirk in diese Richtung. So wurde der so genannte „Alserbachstraßen-Guide“ von der Gebietsbetreuung Stern herausgegeben, der Betriebe, Lokale, Dienstleister und andere wichtige Einrichtungen im „Grätzel“ auflistet und in einer Karte darstellt. Dieser Guide wurde aufgrund des großen Erfolges mittlerweile zum zweiten Mal aufgelegt.

Außerdem wurde eine Agenda-Gruppe „Alserbachstraße“ ins Leben gerufen und über eine 75 Mitglieder zählende Facebook-Plattform „Genuss- und Kulturmeile Alserbachstraße“ werden laufend aktuelle Informationen und Anregungen, auch mit Frau Bezirksvorsteherin Martina Malyar, ausgetauscht.

Als Mitglied dieser Agenda-Gruppe und der Facebook-Plattform stehen Sie mit der Bezirksvorstehung im besten Einvernehmen und sind über alle Vorgänge und Entwicklungeninformiert.

Freilich liegen viele Maßnahmen auch außerhalb des Wirkungs- und Einflussbereiches einer Bezirksvorstehung. Der Wunsch die Fassaden der Häuser entlang der Alserbachstraße zu verschönern kann nur von den Hauseigentümern selbst gelöst werden.

Bisherige Nutzermeldungen

06.06.2015 - Vladan R.
Ich würde mich freuen wenn die Alserbachstrasse und der Julius Tandler Platz aufgewertet werden alls erstes schauen die Geschäfte nicht schön aus und manche Häuser könnten auch einen neuen Anstrich brauchen.
Leider versumpert dieses Gretzl